Skip to main content

Webfleet Tarife & Lizenzen

Webfleet Tarife optimal einsetzen

Welche Webfleet-Tarife und Lizenzen gibt es und was beinhalten diese? Hier finden Sie die Antwort.

Keine Lust lange zu suchen?
Starten Sie Ihre Anfrage.
telematik@xplus1.de09181 / 4899 - 150

Finden Sie die passenden Webfleet Tarife und Lizenzen für Ihr Unternehmen

In einer Welt voller komplexer Entscheidungen bieten wir eine einfache und verständliche Lösung für Ihre Webfleet-Tarif- und Lizenzbedürfnisse. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, aus einer Vielzahl von Optionen das ideale Paket zu wählen, das Effizienz steigert und gleichzeitig Kosten senkt. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Webfleet-Lösung für Ihr Unternehmen entdecken.

Wir möchten Ihnen aber die verschiedenen Tarife auch nicht vorenthalten, daher erhalten Sie hier einen Überblick.

Nationale Tarife (Nutzung innerhalb von Deutschland)
Webfleet Tarif WF-DE-NAT LINK ECO NAV LIVE APP-NAV-1
Lokalisierung/Fahrzeugortung durchschnittlich alle 10 sec (in DE)1 × × × ×
Lokalisierung/Ortung alle 10 bis 60 Sekunden (in allen Regionen)2 ×
Nutzbares Gerät: LINK 245 × ×
Nutzbares Gerät: LINK 640 × ×
Nutzbares Gerät: LINK 740 × × × ×
Nutzbares Gerät: PRO M × ×
Unterstützung für digitale Tachographen (mit LINK 740) × × ×
Unterstützung FMS/CAN (mit LINK 740) × × ×
Unterstützung des PRO 2020 (mit LINK 740) ×
Verbindung zu Webfleet Work App und TomTom GO Fleet3 × × ×
Verbindung zu PRO 8x75, PRO 7x50 (mit LINK 740) × ×
LIVE Services auf Navigationsgerät verfügbar ×

Verloren im Tarifdschungel?

Lassen Sie Xplus1 den perfekt passenden Tarif für Ihr Unternhemen finden.

Jetzt anfragen
EU-Tarife (Nutzung innerhalb von folgenden Ländern*)
Webfleet Tarif WF-DE-EU AST-M AST-T LINK ECO NAV LIVE
Lokalisierung/Fahrzeugortung durchschnittlich alle 10 sec (in DE)1 × × × ×
Lokalisierung/Fahrzeugortung durchschnittlich in allen Ländern der EU* × × × ×
Lokalisierung alle 5 min in allen Ländern der EU* × ×
Nutzbares Gerät: LINK 340 ×
Nutzbares Gerät: LINK 350 ×
Nutzbares Gerät: LINK 245 × ×
Nutzbares Gerät: LINK 640 × ×
Nutzbares Gerät: LINK 740 × × × ×
Nutzbares Gerät: PRO M ×
Unterstützung für digitale Tachographen (mit LINK 740) × × ×
Unterstützung FMS/CAN (mit LINK 740) × × ×
Unterstützung des PRO 2020 (mit LINK 740) ×
Verbindung zu Webfleet Work App und TomTom GO Fleet3 × ×
Verbindung zu PRO 8x75, PRO 7x50 (mit LINK 740) × ×
LIVE Services auf Navigationsgerät verfügbar (je nach Land unterschiedlich)4 ×

Zusatztarife

Direct FMS

Ermöglicht die Bereitstellung von Daten für die FMS-Funktionen (z.B. OptiDrive, Kraftstoffverbrauch, Tempomat) indem ein LINK 740 direkt an den CAN Bus eines kompatiblen schweren Nutzfahrzeugs angeschlossen wird.

RDT

(Remaining Driving Times) - Anzeige der Restlenkzeiten im Webfleet

TM

(Tachomanager) - Unterstützung für den Download, die Archivierung und die Analyse von Tachographendaten von der Fahrerkarte und dem Massenspeicher des Fahrzeugs. Umfasst Remote-Download und manuellen Download. Remote-Download-Häufigkeit: wöchentlich für die Fahrerkarte und monatlich für den Massenspeicher des Fahrzeugs. Der manuelle Download erfolgt mit einem TACHOMANAGER-Abonnement kostenlos für das Objekt. Mind. ECO Tarif erforderlich!

TM+

(Tachomanager Plus) - Entspricht TACHOMANAGER – mit regelmäßigerem Download-Zeitplan und Restlenkzeiten. Remote-Download-Zeitplan: täglich für Fahrerkarten und wöchentlich für den Massenspeicher des Fahrzeugs.

TS

(Tachoshare) - Remote-Download und Archivierung von Tachographendaten sowie die Möglichkeit, diese Daten mit ausgewählten Analyseanbietern zu teilen. Remote-Download-Häufigkeit: wöchentlich für die Fahrerkarte und monatlich für den Massenspeicher des Fahrzeugs. Mind. ECO Tarif erforderlich!

TS+

(Tachoshare Plus) - Entspricht TACHOSHARE – mit regelmäßigerem Remote-Download-Zeitplan und Restlenkzeiten. Remote-Download-Zeitplan: täglich für Fahrerkarten und wöchentlich für den Massenspeicher des Fahrzeugs

PTN

(Professional Truck Navigation) - Ermöglicht die Nutzung von TomTom GO Fleet in Kombination mit WEBFLEET Work App. Umfasst branchenführende (Lkw-)Navigation, Echtzeit-Verkehrsinformationen, automatisches Reporting der voraussichtlichen Ankunftszeiten und des Ziels an WEBFLEET. SIM Karte im Gerät erforderlich! App kostenlos im Playstore erhältlich.

Plugin

Mit einem WEBFLEET Plugin können in WEBFLEET Daten aus einer externen Quelle für ein bestehendes WEBFLEET-Objekt angezeigt werden. Eine WEBLFEET.connect-Integration ist erforderlich

Vehicle Check

Erleichtert die Fahrzeugkontrolle vor Fahrtbeginn, Mängel einfach digital melden, durch das Checklisten Modul in Webfleet. Es ist mindestens ein LINK-Abbonnement erforderlich. SIM Karte im Gerät erforderlich! App kostenlos im Playstore erhältlich.

Sprechen Sie uns bei Bedarf gerne auch auf weitere Zusatzdienste an!

×
CAM 50 Dienste4 Video Plus Video Live
Videos von der Straße und dem Fahrer × ×
Videomodul mit Video-Ereignis-Detailansicht × ×
Automatisches Hochladen von Video-Ereignissen × ×
Video Ereignis-Bericht × ×
Erweiterte Datenschutz-Konfigurationen × ×
Fahrereignisse (durch Beschleunigungssensor ausgelöst)5 ×
Durch Alarmtaste ausgelöste Ereignisse × ×
AI-ausgelöste Ereignisse × ×
Akustische und visuelle Warnmeldungen in der Kabine × ×
Videos auf Abruf × ×
Live-Streaming ×
Unterstützung zusätzlicher Kameras ×

Auf der Suche nach internationalen Tarifen?

Unsere erfahrenen Webfleet-Experten helfen Ihnen, den passenden Tarif zu finden.

Jetzt anfragen

1 Für Drittanbietergeräte gelten u. U. andere Ortungsintervalle

2 Mit APP-NAV und Webfleet Work App belläuft sich der Intervall im Durchschnitt auf 10 bis 60 Sekunden. Der Wert richtet sich nach der Leistung des verwendeten Gerätemodells und hängt unter anderem davon ab, ob das Gerätedisplay ein- oder ausgeschaltet ist. Die Standort-Updates in Webfleet erfolgen im Durchschnitt alle 1 bis 3 MInuten. Erfordert eine aktive Datenverbindung (SIM oder Wi-Fi). Der Datenverbrauch hängt unter anderem von der Nutzung und der Region ab. Die App sollte nur mit unbegrenzten Datentarifen oder Tarifen mit automatischer Kostenbegrenzung verwendet werden, um unerwartete Kosten aufgrund eines erhöten Datenverbrauchs zu vermeiden. Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat mit Kündigungsfrist von 5 Tagen!

3 Für TomTom GO Fleet (einschließlich LIVE Services) ist der zusätzliche Dienst „Professionelle (LKW-)Navigation“ erforderlich. Es wird eine aktive Internetverbindung
(SIM oder Wi-Fi) benötigt.

*EU: Albanien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern

*INT: Bosnien, Insel Man, Island, Jersey, Marokko, Mazedonien, Montenegro, Russland, Serbien, Ukraine, Weißrussland, La Reunion

4 Alle Dienste erfordern zustätzlich ein WEBFLEET Abonnement (Nutzung von LINK mit Tarif + CAM mit Dienst oder Nutzung von CAM „Standalone“ mit Tarif und Dienst)

5 Basierend auf einem LINK Fahrzeugortungsgerät, bei Standalone-Nutzung werden die Ereignisse durch die CAM selbst aufgezeichnet

Holiday Roaming: 30 Tage Roaming außerhalb des Nationalen Tarifs inbegriffen – wird auch gezählt, wenn das Fahrzeug sich nur wenige Minuten außerhalb von Deutschland. Sind die Tage aufgebraucht und das Fahrzeug ist häufig außerhalb von Deutschland unterwegs, empfiehlt sich ein Upgrade auf einen EU Tarif.